Über mich

Hey, ich bin Rachel und ich bin ausgebildete Tanzpädagogin und
zertifizierte Barre Trainerin.

Das Tanzen begleitet und fasziniert mich schon seit meiner Kindheit,
besonders aber hat mich das Ballett in seiner klassischen Form verzaubert.
Neben dem klassischen Tanz zählt jegliche Art von Bewegung zu meiner Leidenschaft, seit 2020 nun auch Barre.

Unheimlich viel Freude bereitet es mir diese Leidenschaft an andere
Menschen weiter zu geben.

Probiere es aus, es fühlt sich wunderschön an und macht glücklich!

Qualifikation

Meine tanzpädagogische Ausbildung erhielt ich an der Berufsfachschule für Bühnentanz und Tanzpädagogik Pergel-Ernst in Düsseldorf.

Meinen Abschluss als Tanzpädagogin mit dem Schwerpunkt Klassisches Ballett nach Waganowa erwarb ich im Jahr 2006.
Seither unterrichte ich in den Fächern Klassisches Ballett und Kindertanz.

Weiterbildungen erhielt ich u.a. bei Lisa Günther – Schule für Tanz, Kreativität und Bewegung, bei Tanzimpulse Köln – Institut für Tanzpädagogik, bei Ulla Wenzel, im Tanzhaus NRW und bei Gabi Würf in Bonn.
Aktuell nehme ich regelmäßig an ballettpädagogischen Fortbildungen bei Gina-Workshops in Hamburg teil.

2018 habe ich Rachels Tanzetage in Düsseldorf-Vennhausen eröffnet.
Hier unterrichte ich Ballett für Erwachsene, seit 2021 bin ich zusätzlich zertifizierte Barre Trainerin.